Grundlagen der Marktforschung

(Diese Vorlesung wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht angeboten!)

Dozent Vorlesung:
Prof. Dr. Yasemin Boztuğ

Dozentin Übung:
Chiara Pfeiffer, M.Sc.

Zielgruppe:
Bachelor BWL, VWL, VWL alt, WInfo, WiPäd

Lernziele:
Die Studierenden werden in die Grundlagen der Marktforschung eingeführt.
Ziel der Veranstaltung ist es, sich folgende Kenntnisse anzueignen:

  • Theoretischen Grundlagen der Marktforschung
  • Methoden der Marktforschung (qualitativ und quantitativ)
  • Entwicklung und Gestaltung von Fragebögen und Experimenten
  • Auswertung von Fragebögen und Experimenten
  • Anwendung statistischer Verfahren auf Marketingfragestellungen



Zeit und Ort:
Vorlesung:
tba, Raum: tba

Übung:
tba

Zu erbringende Prüfungsleistungen:
Klausur (90 Minuten) - 6 Credits
tba, Raum: tba