Arbeitsgruppe Learning Analytics und Data Literacy
Unsere Mission
In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern zielen wir als interdisziplinäres Team darauf ab, die Möglichkeiten moderner Datenwissenschaften zielgerichtet und kritisch reflektiert zum besseren Verständnis und der besseren Implementierung von Lehr- und Lernangeboten in der Erwachsenenbildung einzusetzen.Das Team
- Alexander Silbersdorff
- Julia Berginski
- Ruven Zapf
- Anna Bösemann
- Sonia Kuhls
- Lea Maria Dammann
- Lara Wahrhausen (extern)
- André Korbas (SHK)
- Eva Pöhlmann (SHK)
- Stefan Franzen (SHK)
- Leo Mäckel (SHK)
- Till Hapig (SHK)
- Jonathan Ewald (SHK)
- Karl-Henrik Lohmann (SHK)
- Alicia Sophie Meyer (SHK)
Forschungsprojekte
- Hybride Bildung für Gesetzliche Interessenvertretungen
- Eye Tracking zur Verbesserung von Data Literacy Lehre
- BMAS Projekt zur Anwendung von KI im Bildungskontext
- Barrierefreiheit in der Lehre