Robert Halagan, M.Ed.
Lebenslauf
Seit 10/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Christoph Bräuer
2015 Abschluss: Master of Education
2008 – 2015 Studium der Deutschen Philologie und Philosophie, an der Georg August Universität Göttingen.
2013 – 2015 Studentische Hilfskraft in der Arbeitsstelle Niedersächsisches Wörterbuch
2011 – 2013 Studentische Hilfskraft in der Bibliothek der Deutschen Philologie
Arbeitsschwerpunkte und Forschungsinteresse
- Wahrnehmungs- und Reflexionskompetenzen von Lehramtsstudierenden des Fachs Deutsch
- Lernen und Lehren akademischen Schreibens
Veröffentlichungen
Bräuer, Christoph; Brinkschulte, Melanie; Halagan, Robert (2016): Akademisches Schreiben lernen lehren lernen. In: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) H. 88, 89-119.
Bräuer, Christoph; Brinkschulte, Melanie; Halagan, Robert Strategien im akademischen Schreiben. Zum Potential von Schreibstrategien im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu "Wissenschaftspropädeutik im Seminarfach" an Gymnasien. In: Knorr, Dagmar/Lehnen, Katrin/Schindler, Kirsten (Hrsg.): Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen. Frankfurt: Peter Lang, 49-71.