Steckbrief
Steckbrief
Klimawandel, Digitalisierung, unterbrochene Lieferketten - Unternehmen und Gesellschaften sind mit großen transformativen Veränderungen konfrontiert. Die moderne Arbeitswelt erfordert zunehmend Flexibilität. Entsprechend ändern sich auch die Anforderungen an Führungskräfte immer schneller.
Der Masterstudiengang Management trägt diesen Entwicklungen Rechnung. Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden intensiv aus unterschiedlichen Perspektiven und Bereichen wie Marketing, Controlling oder Unternehmensstrategie betrachtet.
Darüber hinaus sind die Vermittlung von Kommunikations-, Problemlösungs- und Methodenkompetenzen integrale Bestandteile des Lehrprogramms, da gesellschaftliche und unternehmerische Probleme zunehmend komplex und häufig nur interdisziplinär lösbar sind.
In grundlegenden Modulen werden darüber hinaus theoretische und praktische Managementkompetenzen sowie wichtige Schlüsselkompetenzen vermittelt. Studierende können zudem aus einer Vielzahl an Studienschwerpunkten wählen und sich dadurch ein individuelles Profil geben und ihren späteren Direkteinstieg ins Berufsleben vorbereiten.
- Name:
- Management
- Abschluss:
- Master of Science (M.Sc.)
- Optionen:
- Double Degree
- Regelstudienzeit:
- 4 Semester
- Studienbeginn:
- Wintersemester
- Unterrichtssprache:
- Deutsch
- Zulassung:
- zulassungsbeschränkt (Bewerbung bei der Fakultät)