Informationen der Studienberatung und des Prüfungsamts
Diese Seite wird kontinuierlich aktualisiert.
Aktuelle Mitteilungen
Informationen für Studienanfänger:innen und Studienortswechsler:innen finden sich auf der Homepage der Orientierungsphase.
Mag.Theol.-Studienbuch: Alle Studienbücher, die sich nach wie vor im Studiendekanat/Prüfungsamt befinden (ehemals „coranabedingt“), können und sollen dort bei Gelegenheit abgeholt werden. Ausnahme: Studienbücher, in denen nur noch Notizen über erfolgreich absolvierte Prüfungen fehlen, können auch weiterhin im Studiendekanat/Prüfungsamt bleiben.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich mein Portfolio zu Mag.Theol.110/110a (oder 210a) einfach per E-Mail im Studiendekanat (Schleritt) einreichen? – Antwort: Ja. (Zusätzliche) Papierversionen sind überflüssig.
Wo finde ich Informationen zur Mag.Theol.-Zwischenprüfung? – Antwort: Auf der Homepage der Zwischenprüfung.
Und wo finde ich Informationen zum sog. Fakultätsexamen? – Antwort: Auf der Homepage der Magisterabschlussprüfung.
Wie soll ich vorgehen, wenn Anrechnungen von Leistungen, die ich an einem anderen Studienort bzw. in einem anderen Studiengang erbracht habe, vorgenommen werden sollen? – Antwort: Bitte schicken Sie dem zuständigen Studien- und Prüfungsberater (Mag.Theol.: Dr. Schleritt; Lehramt: Dr. Bergau) die entsprechenden Nachweise in Form von E-Mail-Anhängen zu.
[letzte Aktualisierung/Durchsicht: 10.12.2024]