Formulare für den Antrag bzw. die Abrechnung eines Zuschusses für geländebezogene Abschlussarbeiten (innerhalb eines Bachelor-/Masterstudiengangs der Fakultät f. Geowiss. u. Geogr.)
Was bedeutet geländebezogen?
Die Studentin / der Student führt für die Bachelor- oder Masterarbeit Datenerhebungen im Gelände durch: z.B. Befragungen, Kartierungen, Vermessungen, Probennahme, etc.
Gegebenenfalls entscheidet die Studienkommission.
Zeitlicher und finanzieller Umfang des Zuschusses
Es werden pro Bachelor- oder Masterarbeit bis zu 10 € pro Tag für maximal 21 Tage nach Beantragung per Formular und unter Vorlage von Nachweisen über die Höhe der entstandenen Auslagen gewährt.
Dieser Zuschuss kann nur für Abschlussarbeiten in Bachelor- oder Masterstudiengängen der Fakulät für Geowissenschaften und Geographie beantragt werden!
Promotionsstudierende sind von dieseer Bezuschussung ausgenommen.
Formulare:
Wenn Sie einen Antrag auf Bezuschussung einer geländebezogenen Examensarbeit stellen möchten, verwenden Sie bitte die unten verlinkten Formularvordrucke und reichen das ausgefüllte und entspr. unterzeichnete Formular im Sekretariat des Studiendekanats (Fr. Otto) ein.
Die Beantragung erfolgt regulär nach Durchführung der Geländearbeiten unter Verwendung des folgenden Formulars:
Da der Finanzrahmen der Maßnahme gedeckelt ist, können pro Semester nur eine bestimmte Anzahl von Zuschüssen gewährt werden.
Die Maßnahme ist bewilligt bis inkl. SoSe 2026, sofern es bis dahin SQM gibt (Stand: 11/2021).
FORMULARE ZUM DOWNLOAD: