SEMINAR: AUSGEWÄHLTE FRAGESTELLUNGEN DER KONSUMENTENFORSCHUNG
Lehrveranstaltung für Bachelor-Studiengänge
Modul B.WIWI-BWL.0062
Dozent*in: Prof. Dr. Yasemin Boztug
Ansprechpartner*in: Anne-Christelle Lago
Hinweis: Zentrale Online-Seminarplatzvergabe
Voraussetzungen:
Erfolgreicher Abschluss der Veranstaltung "Marketing" und Besuch mindestens einer Veranstaltung aus dem Spezialisierungsbereich
Empfohlene Teilnahme am Seminar „Wissenschaftliches Arbeiten“:
Eine zusätzliche Teilnahme an diesem Seminar ist sehr empfehlenswert. In zwei Blockveranstaltungen lernen Sie die Grundlagen für den Start in das wissenschaftliche Arbeiten, die Literaturarbeit, die Stru-ktur, den Aufbau sowie Hinweise zu Formulierungen kennen. Für dieses Seminar werden die Plätze ni-cht zentral vergeben.
Zu erbringende Prüfungsleistungen:
- Seminararbeit: ca. 12 Seiten
- Gruppenpräsentation der Seminararbeit: ca. 10 Minuten pro Person
- Insgesamt 6 Credits
Qualifikationsziele/Kompetenzen:
Selbstständige Auseinandersetzung mit einem Thema aus dem Bereich "Konsumentenforschung":
- Anfertigen einer wissenschaftlichen Arbeit
- Präsentation der Ergebnisse und die kritische Diskussion der Inhalte
Zeittafel
Termin | Beschreibung |
---|---|
29.10.2025, 12:00 – 14:00 Uhr | Einführungsveranstaltung und Themenpräsentation, Raum: folgt |
04.11.2025 bis 14.11.2025, 23:59 Uhr | Anmeldezeitraum |
05.01.2026, 12:00 Uhr | Abgabe der Seminararbeiten |
22.01.2026, 08:30 – 16:00 Uhr | Abschlusspräsentation, Raum: folgt |
23.01.2026, 08:30 – 16:00 Uhr | Abschlusspräsentation, Raum: folgt |
Einführungsveranstaltung und Themenpräsentation:
Mittwoch, 29.10.2025, 12:00 – 14:00 Uhr Raum: folgt
Anmeldezeitraum:
Dienstag, 04.11.2025 - Freitag, 14.11.2025
Abgabe der Seminararbeiten:
Montag, 05.01.2026, 12:00 Uhr
Abschlusspräsentationen:
Donnerstag, 22.01.2026, 08:30 – 16:00 Uhr Raum: folgt
Freitag, 23.01.2026, 08:30 – 16:00 Uhr Raum: folgt
Ansprechpartner*in: Anne-Christelle Lago