Presseinformation: Publikation stellt Kooperationsmodelle im Handwerk vor
Nr. 92/2001 - 10.04.2001
(pug) Globalisierung und Wettbewerbsverschärfung: Auch das Handwerk bleibt von diesen Entwicklungen nicht verschont. Deshalb gewinnen Kooperationen im Handwerk immer größere Bedeutung. Ziel der Zusammenarbeit ist der Ausgleich von Wettbewerbsnachteilen gegenüber größeren Unternehmen. Bis jetzt gibt es im Handwerk oft noch eher lose Kooperationen ohne vertraglich geregelte Vereinbarungen und oft ohne feste Absprachen.
Mit dieser Problematik beschäftigte sich im letzten Jahr ein Wirtschaftswissenschaftliches Seminar, das das Seminar für Handwerkswesen für Unternehmensberater des Handwerks durchgeführt hat. Die Referate und Inhalte dieses Seminars wurden überarbeitet und stehen nun in einer Veröffentlichung zur Verfügung. Die Publikation zeigt Chancen und Risiken der Kooperationen im Handwerk auf und stellt Kooperationsmodelle und Praxisbeispiele vor.
Interessierte können das Buch über folgende Quellen beziehen:
"Kooperation im Handwerk als Antwort auf neue Anbieter auf handwerksrelevanten Märkten", Verlag Mecke Druck, 37115 Duderstadt, Tel. 05527/98 19 22, Email: verlag@meckedruck.de, ISBN 3-932752-71-6 oder über den Buchhandel.
Fotos zur Meldung (maximal 3 Stück)