In publica commoda

Porträtfoto für PR-Bild Award 2012 nominiert

16.08.2012

Das Porträtfoto der Göttinger Altorientalistin Prof. Dr. Annette Zgoll aus dem Jubiläums-Fotobuch der VolkswagenStiftung wurde für den PR-Bild Award 2012 nominiert. Auf dem Foto ist Prof. Zgoll im Projektionsbild einer babylonisch-assyrischen Keilschrift zu sehen. Kulturen des Alten Orients für die Gegenwart zu erwecken – das ist ihre Kunst und Leidenschaft.

Sie ist eine von zahlreichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die im Jubiläums-Fotobuch „Wir stiften Wissen – Eine lernende Stiftung in Porträts“ der VolkswagenStiftung porträtiert werden. Ihr Bild stammt von Fotojournalismus-Student Tobias Brabanski von der Hochschule Hannover.
Die VolkswagenStiftung fördert die Wissenschaftlerin im Rahmen des Förderangebots "Niedersächsisches Vorab", das Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen in Niedersachsen zugutekommt.

Noch bis zum 16. September 2012 läuft im Internet unter www.pr-bild-award.de eine öffentliche Abstimmung, die über die Sieger in den sieben Kategorien Unternehmenskommunikation, Produktfoto, Sport, Tourismus, Eventfotografie, NGO-Foto und Porträt entscheidet.