In publica commoda

Studie zur Wahrnehmung von Körperzuständen und Wohlbefinden

25.02.2013

(pug) Forscherinnen und Forscher vom Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie der Universität Göttingen suchen Probandinnen für eine wissenschaftliche Studie. Gesucht werden Frauen im Alter zwischen 20 und 65 Jahren, weitere Vorgaben gibt es keine. In der Studie soll untersucht werden, wie Körperzustände wahrgenommen werden und wie sich diese Wahrnehmung auf das eigene Wohlbefinden auswirkt.

Die Teilnahme umfasst das Ausfüllen einiger Fragebögen sowie einige kurze Experimente zur Zeitwahrnehmung, zur Wahrnehmung des eigenen Herzschlages und des Befindens. Für alle Teilnehmerinnen gibt es eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro.

Die Leiter der Studie sind Dr. Antonia Barke, Dennis Golm und Elisabeth Vögtle-Pfneiszl vom Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie. Unter der Telefonnummer (0551) 39-3566 oder der E-Mailadresse studiewohlbefinden@web.de können Interessierte Kontakt aufnehmen. Bitte geben Sie auf dem Anrufbeantworter oder in der E-Mail Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Uhrzeiten an, zu denen Sie erreichbar sind. Die Forscherinnen und Forscher freuen sich auf Ihren Anruf und rufen Sie zurück.