Presseinformation: Gastprofessur für Anglo-Amerikanisches Zivilrecht an der Universität Göttingen
Nr. 83/2017 - 28.04.2017
Einführung ins amerikanische Vertrags- und Deliktsrecht durch Prof. Dr. Mark Gergen
(pug) Die Juristische Fakultät der Universität Göttingen bietet im Sommersemester erneut eine Vorlesung zum angloamerikanischen Vertrags- und Deliktsrecht an. Am Donnerstag, 4. Mai 2017, beginnt die Reihe, die seit 2010 abwechselnd von Gastprofessoren aus Großbritannien und den USA durchgeführt wird. Dieses Jahr konnte, wie schon bereits in den Jahren 2012 und 2014, der amerikanische Gastwissenschaftler Prof. Dr. Mark Gergen von der University of California, Berkeley, gewonnen werden.
Die Gastprofessur wird von der Hannover Rück finanziert, einer der führenden Rückversicherungsgruppen weltweit. Damit unterstützt das Unternehmen die Internationalisierung der rechtswissenschaftlichen Ausbildung an der Universität Göttingen. Die Gastprofessur wird vom Lehrstuhl Prof. Dr. Torsten Körber organisiert und betreut.
Das Vorlesungsangebot in englischer Sprache richtet sich an Studierende ab dem dritten Semester. Die Vorlesung kann zum Beispiel zur Vorbereitung auf ein Auslandsstudium im Rahmen des Erasmus-Programms oder eines Master of Laws-Studiengangs, aber auch als Teil des Examensschwerpunktes „Zivilrecht und Zivilrechtspflege“ besucht werden. Weitere Informationen und Termine sind im Internet unter www.ls-koerber.de zu finden.
Kontakt:
Prof. Dr. Torsten Körber
Georg-August-Universität Göttingen
Juristische Fakultät – Institut für Wirtschaftsrecht
Platz der Göttinger Sieben 6, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 39-10156
E-Mail: sekretariat@ls-koerber.de
Internet: www.ls-koerber.de