Masterarbeiten

Für Masterarbeiten am Lehrstuhl für Marketing und Handelsmanagement besteht keine Anmeldefrist. Bitte setzen Sie sich individuell per E-Mail mit den potenziellen Betreuerinnen oder Betreuern in Verbindung. Senden Sie dabei einen aktuellen Notenauszug mit. Die Masterarbeitsthemen orientieren sich an den Forschungsschwerpunkten des jeweiligen Betreuenden. Teilen Sie gerne mit, warum Sie sich für das entsprechende Themenfeld interessieren.

Bitte beachten Sie: Die Anzahl der betreuten Arbeiten richtet sich nach der verfügbaren Betreuungskapazität der Professur. Bitte melden Sie sich mit ausreichend Vorlaufzeit vor dem gewünschten Starttermin. Kurzfristige Starts innerhalb von 1-3 Monaten sind in der Regel kapazitätsbeding leider nicht möglich.

Ablauf:

Nach Absprache des Masterarbeitsthemas mit der Betreuerin oder dem Betreuer zum vereinbarten Starttermin erfolgt die Anmeldung beim Prüfungsamt nach 6 Wochen. In dieser Zeit ist ein Exposé über die Arbeit zu erstellen.
Ca. vier Wochen vor der Abgabe erfolgt ein Kolloquium mit Prof. Dr. Toporowski in welchem der aktuelle Stand der Arbeit besprochen und finale Hinweise gegeben werden.

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Ein erfolgreich absolviertes Seminar an der Fakultät.
  • Mindestens ein belegtes Wahlfach im Bereich Marketing oder Wirtschaftsinformatik.