Service und Konzept Aktivitäten und Konzept Über den Service für Digitales Lernen und Lehren Digitale Kompetenzen Fachkonzept E-Learning IT-Services für Studierende OER Kurse Projekte und Kooperationen Informationen und Angebote Newsletter: Digitales Lernen und Lehren Daten und Fakten zum E-Learning Häufige Rechtsfragen Häufige Rechtsfragen zum E-Learning Nutzung von § 60a für geschützte Werke Einverständniserklärungen für Bild- und Tonaufnahmen Personen & Strukturen Ihre Ansprechpartner/innen Think Tank Digitalisierung Studium und Lehre E-Learning-Beauftragte der Fakultäten und Einrichtungen Interne Stellenangebote Veranstaltungen Besondere Veranstaltungen Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre eCULT Webinarreihe E-Assistants-Programm 2.0 Digitale Kompetenzen für Studierende Onlinekurse für Studierende OER Kurse Online-Kurs und Ideenwettbewerb für Weltveränderer Vergangene Veranstaltungen Archiv Tools Überblick unserer Tools Stud.IP ILIAS & OpenILIAS Hörsaaltechnik Interaktive Whiteboards Vorlesungsaufzeichnung Screencasts Interaktives Feedback GöTours Medienserver Web- & Videokonferenzen Etherpad / Stud.IPad E-Portfolios Lernmodule Interaktives Video Lernkarten Hörsaalspiele Die VideoBox (VBOX) H5P Lernaktivitäten Courseware E-Prüfungen Allgemein Herausforderungen von E-Klausuren Vorteile von E-Klausuren Räume und Technik Ablaufplan Autoren- und Prüfungssystem Beratung Häufig gestellte Fragen Projekt "Freies Konstruieren" Erfahrungsberichte Der Einsatz von Audio und Video in E-Prüfungen Der Einsatz von Freitextfragen in E-Prüfungen E-Prüfungsraum - Weg und Belegung Wegbeschreibung zum E-Prüfungsraum E-Prüfungsraum-Planungskalender Virtuelle Lehre Virtuelles Lernen Online Prüfen