Während des Aufenthalts


Am ersten Tag an der Partneruniversität müssen Sie das Certificate of Arrival dort unterschreiben lassen. Dieses Dokument bescheinigt der Universität Göttingen aber auch Ihrer Gasthochschule, dass Sie zu Semesterbeginn immatrikuliert waren und angekommen sind. Anschließend laden Sie das Dokument in der MoveOn-Datenbank hoch.



Falls Sie sich während Ihres Auslandsaufenthaltes für eine Verlängerung entscheiden, muss dies mit dem Erasmus Büro in Göttingen, sowie mit Ihrer Gasthochschule abgesprochen werden. Eine Verlängerung des Auslandsaufenthaltes ist mit ERASMUS + ist nur möglich, wenn dies mit dem/r Programmbeauftragten des Erasmus Büros in Göttingen und Ihrer Gasthochschule abgesprochen worden ist. Zudem ist eine Verlängerung abhängig von dem Vertrag zwischen der Universität Göttingen und der Gasthochschule. Falls die Verlängerung des Auslandsaufenthaltes ermöglicht wird, kann es eventuell sein, dass die Verlängerung ohne Förderungen gestattet ist. Somit müssten Sie für die Verlängerungen alle Kosten selbst tragen.



Alle Informationen zu den einzureichenden Dokumenten finden Sie in der für Ihren Jahrgang aktuellen Checkliste zu Ihrem Auslandsaufenthalt. Diese finden Sie hier.