Praxisprojekt
Dozentin:
Prof. Dr. Yasemin Boztuğ
Ansprechpartnerin:
Chiara Pfeiffer, M.Sc.
Anne-Christelle Lago, MMM
Zielgruppe:
Management (M.Sc.), Marketing und E-Business (M.Sc.), Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.), Unternehmensführung (M.Sc.), Global Business (M.Sc.), Steuerlehre (M.Sc.), Wirtschaftsinformatik (M.Sc.), Wirtschaftspädagogik (M.Ed.), Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung (M.Sc.), Development Economics (M.Sc.), International Economics (M.Sc.), History of Global Markets (M.A.), Angewandte Statistik
Lernziele:
Studierende haben nach erfolgreicher Teilnahme des Moduls anhand eines aktuellen Problems aus der betriebswirtschaftlichen Praxis erlernt, wie sie diverse Instrumente der Problemlösung und Kommunikation in einer spezifischen Situation anwenden können. Zudem werden aufgrund der Gruppenarbeit soziale Kompetenzen im Bereich vertieft und erweitert.
Weitere Informationen und Anmeldeverfahren
Angeboten:
Jedes Sommersemester
Zu erbringende Prüfungsleistungen:
- Präsentation (ca. 90 Minuten inkl. Diskussion) mit schriftlicher Ausarbeitung (max. 30 Seiten) in Gruppenarbeit
- Insgesamt 12 Credits
Organisation:
- Info-Veranstaltung (verpflichtend): tba
- Anmeldezeitraum: tba
- Bekanntmachung der Teilnehmenden: tba
- Kickoff des Lehrstuhls: tba
- Kickoff mit Unternehmen: tba
- Abschlusspräsentationen: tba
- Abgabe schriftliche Ausarbeitung: tba