Praxisprojekt

Dozentin:
Prof. Dr. Yasemin Boztuğ

Ansprechpartnerin:
Chiara Pfeiffer, M.Sc.
Anne-Christelle Lago, MMM

Zielgruppe:
Management (M.Sc.), Marketing und E-Business (M.Sc.), Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.), Unternehmensführung (M.Sc.), Global Business (M.Sc.), Steuerlehre (M.Sc.), Wirtschaftsinformatik (M.Sc.), Wirtschaftspädagogik (M.Ed.), Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung (M.Sc.), Development Economics (M.Sc.), International Economics (M.Sc.), History of Global Markets (M.A.), Angewandte Statistik

Lernziele:
Studierende haben nach erfolgreicher Teilnahme des Moduls anhand eines aktuellen Problems aus der betriebswirtschaftlichen Praxis erlernt, wie sie diverse Instrumente der Problemlösung und Kommunikation in einer spezifischen Situation anwenden können. Zudem werden aufgrund der Gruppenarbeit soziale Kompetenzen im Bereich vertieft und erweitert.

Weitere Informationen und Anmeldeverfahren

Angeboten:
Jedes Sommersemester

Zu erbringende Prüfungsleistungen:

  • Präsentation (ca. 90 Minuten inkl. Diskussion) mit schriftlicher Ausarbeitung (max. 30 Seiten) in Gruppenarbeit
  • Insgesamt 12 Credits


Organisation:

  • Info-Veranstaltung (verpflichtend): tba
  • Anmeldezeitraum: tba
  • Bekanntmachung der Teilnehmenden: tba
  • Kickoff des Lehrstuhls: tba
  • Kickoff mit Unternehmen: tba
  • Abschlusspräsentationen: tba
  • Abgabe schriftliche Ausarbeitung: tba