Fragen zum Stud.IP-Zugang und Account für Dozenten

Wie erhalte ich einen Stud.IP-Account?

Die Mitarbeiter der Universität werden aus dem UniVZ nach Stud.IP übertragen.
  • Sind Sie im UniVZ eingetragen? Dann wenden Sie sich an die Stud.IP-Administratoren Ihrer Einrichtung, damit sie Ihren Stud.IP-Zugang aktivieren. Sollte es für Ihre Einrichtung keine Stud.IP-Administratoren geben, wenden Sie sich bitte an den zentralen Stud.IP& E-Learning-Support für Lehrende: support@elearning.uni-goettingen.de.
  • Sind Sie nicht im UniVZ eingetragen? Dann wenden Sie sich an die UniVZ-Eintragenden Ihrer Einrichtung. Erst nachdem Sie im UniVZ eingetragen wurden, können Stud.IP-Administratoren Ihrer Einrichtung Ihren Stud.IP-Zugang freischalten.
  • In Ausnahme- und besonders dringenden Fällen können wir einen temporären Account einrichten. Das hierfür benötigte Verfahren ist allerdings etwas aufwendiger. Wir benötigen dafür unbedingt eine Aufforderung aus der Einrichtung, der Sie zugeordnet sind.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?

Auf der Stud.IP-Startseite können Dozierende ihre Account-Daten bzw. ein neues Passwort anfordern. Bitte klicken Sie auf „Login“, dann „Passwort vergessen“ und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Stud.IP hinterlegt ist. Sie erhalten dann eine E-Mail mit weiteren Informationen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Passwort nicht gespeichert haben. Daher wird Ihnen bei diesem Vorgang ein neues Passwort generiert. Die Mail mit dem neuen Passwort enthält deshalb zur Sicherheit einen Link zum Aktivieren des neuen Passworts. Sie müssen über diesen Link Ihr neues Passwort vor Ihrer nächsten Anmeldung aktivieren. Erst dann wird Ihr altes Passwort durch das neu generierte Passwort ersetzt.