- Veröffentlichte Dissertationen 2021
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
- Zusammenfassung
Bahl, Eva:
Verflochtene Geschichten im postkolonialen Grenzraum. Biographien, Zugehörigkeiten und Erinnerungspraktiken in Ceuta und Melilla.
Universitätsverlag, Göttingen 2021.
Bandarra, Leonardo Carvalho Leite Azeredo:
Nukleare Latenz und das Teilnahmepuzzle: Die Konstruktion des internationalen Nichtverbreitungsregimes.
Selbstverlag, 2021.
Brauns, Johanna:
Die Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Fachstudiengänge im Spiegel ihrer Studien- und Prüfungsordnungen. Inhalte und Lernziele im Spannungsfeld von Heterogenität, Pluralität und Ausdifferenzierung.
Universitätsverlag, Göttingen 2021.
Franke, Barbara:
Die Rolle des sozialen Umfeldes bei der Studienentscheidung.
Springer VS, Wiesbaden 2021.
Fuhse, Antonie:
Mobilität und Zeitgestaltung: Junge Wissenschaftler*innen aus Indien und ihre biographische Navigation zwischen Gegenwart und Zukunft.
Universitätsverlag, Göttingen 2021.
Gerum, Magdalena:
Arbeitsteilung der Eltern. Die Aufteilung der Erwerbsarbeit, der Hausarbeit und der Kinderbetreuung in Abhängigkeit vom Alter des Kindes.
Elektronische Veröffentlichung über die SUB
Grabow, Jördis:
Kritik – Intervention – Transformation. Feministische Widerständigkeit im hegemonialen Geschlechterdispositiv.
Springer VS, Wiesbaden 2021.
Gülen, Șeyma:
Lehramtsstudium mit Migrationshintergrund. Einflussfaktoren auf die Studienfachentscheidung und den Studienverlauf.
Springer VS, Wiesbaden 2021.
Herzog, Simone:
Gespräche im Mentorat. Strukturlogiken und Interaktionsdynamiken eines Hochschulformats zur Unterstützung individueller Professionalisierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Elektronische Veröffentlichung über die SUB
Hoeft, Christoph:
Stillstand in Bewegung? Kollektives Lernen in sozialen Bewegungen.
transcript Verlag, Bielefeld 2021.
Karakus, Dogukan Cansin:
Mächtiger Konfliktmediator und reiner Konfliktmediator: Eine Untersuchung ihrer Wirkung auf Umsetzung innerstaatlicher Friedensabkommen.
Elektronische Veröffentlichung über die SUB
Landgraf, Carolin:
Das Streben nach dem guten Leben in Seoul: Ethiken und Wirtschaft in den Erzählungen junger SüdkoreanerInnen.
Universitätsverlag, Göttingen 2021.
Lang, Natalie:
Religion und Stolz: Hindus auf der Suche nach Anerkennung in La Réunion.
Berghahn Books, New York 2021.
Lindow, Stefan:
Urheberrechtspolitik in Deutschland. Wandel von Policy, Regime und Politikfeld von 1870 bis 2019.
Elektronische Veröffentlichung über die SUB
Maschmann, Tina:
Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration. Eine intergenerationale Studie.
Springer VS, Wiesbaden 2021.
Michalczyk, Stephanie:
The [M]OTHER – Geschlecht im Hochschulreformdiskurs.
Beltz Juventa, Weinheim 2021.
Nago Zeufack, Minette:
Die Politik der Zusammenarbeit im Bereich Wald und Klimawandel: Akteure und Instrumente bei der Arbeit im Kongobecken.
kumulative Dissertation, 2021
Schäfer, Miriam:
Polizist*in werden - Polizist*in sein. Strukturen und Widersprüche polizeilicher Arbeit.
Universitätsverlag, Göttingen 2021.
Schröder, Julia:
Fördernde Wirkung extracurricularer Angebote an Ganztagsgrundschulen. Eine quasi-experimentelle Studie im Bereich Naturwissenschaften.
Universitätsverlag, Göttingen 2021.
Shah, Bhakti:
Theory of Victimization of Educated Women in India: Understanding Experts’ perception of a Cognitive Shift.
Elektronische Veröffentlichung über die SUB
Splett, Barbara:
Arbeitspolitischer Pragmatismus. Eine vergleichende Fallstudienuntersuchung zur subjektiven Aneignung von KVP durch Produktionsbeschäftigte.
Elektronische Veröffentlichung über die SUB
Stisser, Anna Friederike:
‚Erziehung‘ in erziehungswissenschaftlichen Fachlexika von 1895 bis 1989.
Universitätsverlag, Göttingen 2021.
Zachäus, Marcus:
Der lange Weg der Rente mit 67. Eine Diskurs-, Policy-, Ideen- und Sprachanalyse.
Springer VS, Wiesbaden 2021.