Zusätzliche nicht-geogr. Wahlpflichtmodulangebote
Option der Enzelfallfreigabe von Modulen anderer Fächer für den nicht-geographischen Wahlpflichtbereich im Bachelor Geographie (B.Sc.)
Wenn Sie jenseits des regulären, in Prüfungs- und Studienordnung bzw. Modulverzeichnis dargestellten Modulangebots an nicht-geographischen Wahlpflichtmodulen gerne bestimmte Module aus anderen Fächern absolvieren möchten, die Ihnen als günstige inhaltliche Ergänzung in Ihrem Geographiestudium erscheinen, können diese unter Umständen für Sie im Einzelfall freigegeben werden.Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Dr. Robert Weber und nennen neben Ihrem Studiengang und Ihrer Matrikelnummer bitte Modulnummer und Modultitel des Moduls oder der Module, die Sie gern als nicht-geographische(s) Wahlpflichtmodul(e) belegen möchten.
Sie erhalten dann alle nötigen Informationen für das weitere Prozedere.
Insbesondere wird in diesen Fällen, nachdem die fachliche Eignung als Kontextmodul im Geographiestudium bestätigt wurde, eine Bestätigung der betreffenden Modulverantwortlichen bzw. Lehrenden benötigt, dass Sie aus deren Sicht das Modul belegen können (sprich: dass Sie keinen Teilnahmeplatz, der regulär benötigt wird, "wegnehmen").
Achtung: Dieses Angebot gilt nicht für Module aus der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, also B.WIWI-Module!