Der Lehrpreis der Sozialwissenschaftlichen Fakultät für Lehrveranstaltungen im Studienjahr 2019 wurde an Frau Dr. Judith Anna Czepek verliehen für Ihre Veranstaltung: „Einigkeit und Recht und Freiheit: Wie in modernen westlichen Gesellschaften Wohlfahrtsstaaten und Kapitalismus über die Verteilung unserer Lebenschancen bestimmen“. Der Preis besteht aus einer persönlichen Urkunde sowie einem Preisgeld in Höhe von 1.500,-- Euro.
Die aus Mitgliedern der Studienkommission der Fakultät gebildete Jury hat sowohl die Ergebnisse der Lehrevaluation als auch die Reflektion des Lehrkonzeptes durch die Lehrperson in ihre Entscheidung einbezogen.
Die gewürdigte Bewerbung überzeugte in nahezu allen Kriterien der Ausschreibung, insbesondere in der didaktisch nachvollziehbaren Konzeption und Reflektion der Lehrveranstaltung. Die Ziele der Lehrveranstaltung, ihre didaktischen Implikationen sowie die eingesetzten Methoden gestalteten sich gut nachvollziehbar.
Wir gratulieren der Preisträgerin herzlich zu ihrer hervorragenden Lehrveranstaltung und wünschen ihr weiterhin viel Kreativität und Erfolg in der universitären Lehre!