Promotionen
Jacqueline Gutjahr | Eine raumbezogene Poetik der (Mehr-)Sprachlichkeit – Raum, Sprache und Erinnerung in epitextueller Autorpoetik und dem Gedichtband langer transit von Maja Haderlap im November 2023 an der Universität Göttingen |
Elisa Tessmer | Alltagsintegrierte Sprach(en)bildung in der Frühpädagogik. Eine Analyse unter Berücksichtigung institutioneller Rahmenbedingungen im September 2020 an der Leuphana Universität Lüneburg |
Amruta Kulkarni | Verlust der Heimat, Identitätsthematik und Integrationsfrage in den ausgewählten Werken der Wendeliteratur und Migrationsliteratur im November 2019 an der Universität Pune |
Shrikant Arun Pathak | Alles aufs Spiel gesetzt: Realität, Geschichte und Fiktion in der Gegenwart Eine Analyse von Metafiktion, Hyperrealität und Stilnachahmung in ausgewählten Romanen von Christian Kracht, Timur Vermes und Daniel Kehlmann im Oktober 2019 an der Universität Vechta |
Irina Barczaitis | Mehrsprachigkeit als Ressource |
Gesche Dumiak | Konstruktionen von (Mehr)Sprachigkeit und Sprachregimen. Eine Situationsanalyse |
Satu Guhl | Übergang neuzugewanderter Schülerinnen und Schüler. (PH Gmünd) |
Ming Liu | Orthographiekompetenz chinesischer Deutschlernender - eine korpusbasierte Untersuchung |
Monica Stoian | Transgress, transfer and transform. Translingual practice in German Academy |
Minyue Wu | Wissensmanagement und akademisches Selbstkonzept |
Yin Yu | Familie und Schule. Intergenerationelle Perspektive auf Familiensprachenpolitik und Schulbesuch |
Xingyan Zhu | Gender interkulturell übersetzen: Konstruktionen von Feminität in Jin Yongs 射雕英雄传 |