Warum muss ein Modulhandbuch eingereicht werden?
Das Modulhandbuch (oder -verzeichnis) gibt für jede zu absolvierende Lehrveranstaltung den zeitlichen Umfang an (Semesterwochenstunden und Credits), welche Inhalte gelehrt werden und worin die zu erbringende Studienleistung und Prüfungsleistung bestehen. Ohne diese Angaben kann keine Prüfung auf Anerkennung bzw. Äquivalenz des Vorstudiums erfolgen. Diese Prüfung ist bei konsekutiven Masterstudiengängen unabdingbar.
Interne Bewerber*innen aus Göttingen müssen kein Modulhandbuch einreichen.
Modulhandbücher müssen ausgedruckt verschickt werden! Bewerber*innen, die kein Modulhandbuch mitschicken, erklären sich damit einverstanden, dass bereits vorliegende Modulhandbücher aus vergangenen Bewerbungszeiträumen für die Beurteilung der fachlichen Einschlägigkeit bzw. der besonderen Kenntnisse herangezogen werden. Dabei wird immer die jeweils aktuellste Version verwendet. Liegt kein Modulhandbuch vor, kann keine Beurteilung der fachlichen Einschlägigkeit und der besonderen Kenntnisse vorgenommen werden.
!!! ACHTUNG! Von folgenden Universitäten liegen bereits Modulhandbücher vor (bitte die korrekte Version prüfen!) und müssen daher NICHT mehr mitgeschickt werden: vorhandene Modulhandbücher.
!!! ACHTUNG! Wir akzeptieren keine Modulhandbücher, die per Mail oder CD/Stick geschickt werden!