Drehsäulen - Anleitung
Zu den zentralen Elementen des Raums gehören u.a. drei Stelen, die sich mitten im Raum befinden. Es handelt sich dabei um drehbare, im Querschnitt dreieckige Raumelemente mit drei unterschiedlich ausgestatteten Seiten:
Ganzflächiges Whiteboard
Grundsätzlich können die weißen Wände der Drehsäulen als analoges Whiteboard genutzt werden. Eine Seite ist dabei komplett „technikfrei“, so dass sie ein ganzflächiges Whiteboard darstellt. Das nötige Equipment wie Stifte, Schwämme, und Magnete finden Sie direkt an der Stele. Um hartnäckige Verschmutzungen, eingetrocknete Schriftzüge etc. zu entfernen, können Sie Whiteboardreiniger-Spray benutzen, die im Raum verteilt sind.
!! NUTZEN SIE AUSSCHLIEßLICH STIFTE, DIE AM WHITEBOARD HÄNGEN !!
Digitales Display mit Capture-Funktionalität
Auf einer Seite der Drehsäule finden Sie ein digitales Display mit Capture-Funktionalität – das SMART kapp-Board. Um das SMART kapp-Board herum befindet sich weiße Fläche, die als analoges Whiteboard benutzt werden kann. Beides – das SMART kapp-Board und das analoge Whiteboard – kann mit den vorhandenen Whiteboard-Stiften beschriftet werden.
!! NUTZEN SIE AUSSCHLIEßLICH STIFTE, DIE AM ANALOGEN WHITEBOARD HÄNGEN ODER BEIM SMART kapp-BOARD LIEGEN !!
Das SMART Kapp-Board stellt ein digitales Whiteboard bzw. Flippchart dar, auf dem Sie wie gewohnt mit Whiteboard-Stiften schreiben und dabei Ihre Arbeit mit bis zu 250 Personen online und in Echtzeit teilen können. Im Anschluss können Sie die erarbeiteten Inhalte als PDF oder Bild direkt auf einem Smartphone, Laptop oder Rechner speichern oder diese per Mail verschicken. So können Ideen gesammelt, gespeichert und mit anderen geteilt werden.
Eine Anleitung zur Nutzung von SMART kapp-Board finden Sie hier.
Interaktives Display
Auf der dritten Seite der Drehsäule finden Sie ein interaktives Display – das SMART Board. Auch hier befindet sich um das SMART Board herum eine weiße Fläche, die als analoges Whiteboard genutzt werden darf, allerdings liegt hier das Hauptaugenmerk auf das digitale Board. Das SMART Board ist wie übliche Touchscreen berührungsempfindlich und ermöglicht eine Bedienung mit Fingern und speziellen Eingabestiften. NUTZEN SIE BITTE AM SMART BOARD KEINE WHITEBOARD-STIFTE! Für die Arbeit am SMART Board sind ausschließlich spezielle Stifte geeignet, die Sie in der Ablagefläche des Boards finden.
Eine Anleitung zur Nutzung von SMART Board finden Sie hier.
Jede Drehsäule kann um die eigene Achse gedreht werden: Schieben Sie dafür eine der Seiten mit etwas Druck in die gewünsche Richtung. Achten Sie aber darauf, dass die "Drehfläche" (die etwas größer ist als der dunkelgraue Kreis am Boden) frei sein sollte.