Unser Ziel ist es, das Marketing der Zukunft mitzugestalten: Suchst du ein flexibles Studium, das sich nach deinen Interessen richtet oder eine breitgefächerte Ausbildung in den Wirtschaftswissenschaften bietet? Unser Master in Management mit "Flexi-Fokus" ist genau das Richtige für dich! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Professur für Marketing und Innovationsmanagement Sprechzeiten: nach Vereinbarung
PROFESSUR FÜR
MARKETING UND INNOVATIONSMANAGEMENT
Wie können wir neues technologisches Wissen nutzen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Anforderungen von Märkten und Gesellschaft gerecht werden?
Und wie verändert sich das Marketing, wenn Unternehmen nicht mehr (nur) in physischen, sondern virtuellen Realitäten agieren und Kund*innen mit Chatbots oder Avataren statt Menschen interagieren?
Durch unsere Lehre versetzen wir Studierende in die Lage, solche Fragen zu beantworten. Mit unserer Forschung unterstützen wir Verantwortliche in Wirtschaft und Gesellschaft dabei, Entscheidungen für nachhaltige Geschäftspraktiken und verantwortungsvolle Innovationen zu treffen.
Lernen Sie unser Team kennen und erfahren Sie mehr zu Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Projekten und vielem mehr.
News
Klausureinsicht Strategisches Marketing
Erfolgreiche Dissertationsverteidigung an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement
Kick-off für das Praxisprojekt zu Resilienz und Effizienz im Lebensmitteleinzelhandel
Neue Journal-Publikation zur Gestaltung von Sprachassistenten
Die Zukunft des Marketings entdecken
Sie haben noch fragen?
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Sekretariat in Raum 1.206
37073 Göttingen
Tel. 0551 39-26546
Fax 0551 39-26547
innovationsmanagement@wiwi.uni-goettingen.de
28.04.2025
Melanie Schwede verteidigt erfolgreich ihre Dissertation zum Conversational Design von KI Agenten.
16.04.2025
Masterstudierende analysieren im Rahmen eines Praxisprojekts Strategien zur Effizienz und Resilienz in den Lieferketten des Lebensmitteleinzelhandels.
25.03.2025
Prof. Hammerschmidt und Melanie Schwede haben gemeinsam mit Prof. Morana (Universität des Saarlandes) einen neuen Artikel zu Sprachassistenten im Journal of Service Management veröffentlicht.
Video ansehen